Cover von Der Mond wird in neuem Tab geöffnet

Der Mond

rätselhaft und mächtig
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baur, Manfred
Jahr: 2014
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Reihe: Was ist was; Bd. 21
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 7.2.8 WIW 21 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Mond ist der uns am nächsten gelegene Himmelskörper und der einzige, den Menschen bisher betreten haben. Der Band zeigt, was wir über ihn wissen und welche Geheimnisse noch in ihm schlummern. Wir können ihn mit Teleskopen von der Erde aus beobachten, Sonden zu ihm schicken oder gar Astronauten. Das Abenteuer Mondlandung wird detailgenau nachgestellt, auch die kritische Phase beim Abstieg, als Neil Armstrong dem Bordcomputer das Steuer entzog und der Treibstoff zur Neige ging. Was benötige ich, um auf dem Mond zu überleben, wo Hitze, Kälte und Vakuum herrschen? Woher stammen die vielen Krater, wie sieht die Mondrückseite aus? Wie könnte das Leben in einer Mondsiedlung sein? In einem Exklusiv-Interview mit dem Mond berichtet er schonungslos, wie er die Mondlandung in Erinnerung hat.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baur, Manfred
Jahr: 2014
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Was ist was
ISBN: 978-3-7886-2073-8
2. ISBN: 3-7886-2073-0
Beschreibung: 48 S. : zahlr. Ill.
Reihe: Was ist was; Bd. 21
Schlagwörter: Was ist was; Mond; Raumfahrt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend