Cover von General J. A. Sutter wird in neuem Tab geöffnet

General J. A. Sutter

Ein Leben auf der Flucht nach vorn
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bachmann, Bernard R.
Jahr: 2005
Verlag: Zürich, Verlag Neue Zürcher Zeitung
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ba Bach Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bachmann, Bernard R.
Jahr: 2005
Verlag: Zürich, Verlag Neue Zürcher Zeitung
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie/Autobiogra
ISBN: 3-03-823140-1
Beschreibung: 231 S. , zahlr. Ill
Schlagwörter: Sutter, Johann August
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: In 13 Kapiteln erzählt Bachmann das Leben Sutters, seine Rolle in der Geschichte der USA und Kaliforniens und sein Scheitern als Unternehmer. Sutters Gestalt wird als widersprüchlich beschrieben - aus kleinen Verhältnissen kommend, wird er für die einen zum Helden und Kaiser, für die andern zum Spekulanten und "Lumpen".
Mediengruppe: Sachbuch