Cover von Aufruhr im Herzen wird in neuem Tab geöffnet

Aufruhr im Herzen

Aus dem Leben des Heinrich Hansjakob
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Buchholz, Jürgen
Jahr: 2007
Verlag: Lahr, Kaufmann
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Db BUCH Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Durch seine geschichtlichen Kenntnisse, seine politischen Aktivitäten und großen Reisen u.a. nach Frankreich, in die Schweiz, nach Italien und Österreich, sowie sein angeborenes Erzähltalent wurde Heinrich Hansjakob zu einem der bedeutendsten Reise- und Volksschriftsteller um die Jahrhundertwende. Er hinterließ siebzig Bücher, die bald nach seinem Tod die Millionenauflage überschritten. Heute ziehen seine detailreichen, temperamentvollen Schilderungen, in denen sich Geschichte und Geschichten seiner näheren und ferneren Heimat im Schwarzwald mit den Darstellungen lebendigen, heute längst vergangenen Brauchtums widerspiegeln, eine neue Generation in ihren Bann. Aber nicht nur seine Bücher waren spannend, sondern auch sein Leben als Mensch und Seelsorger spiegelt eine Vielzahl von Ereignissen und Begegnungen wider.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Buchholz, Jürgen
Jahr: 2007
Verlag: Lahr, Kaufmann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erinnerungen
ISBN: 978-3-7806-3037-7
2. ISBN: 3-7806-3037-0
Beschreibung: 255 S.
Schlagwörter: Brauchtum; Volksschriftsteller; Schwarzwald; Heimatkunde; Romanbiografie; Heimatgeschichten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch