Montag, 24. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Der Mond
rätselhaft und mächtig
Verfasser: Baur, Manfred
Jahr: 2014
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 7.2.8 WIW 21 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der Mond ist der uns am nächsten gelegene Himmelskörper und der einzige, den Menschen bisher betreten haben. Der Band zeigt, was wir über ihn wissen und welche Geheimnisse noch in ihm schlummern. Wir können ihn mit Teleskopen von der Erde aus beobachten, Sonden zu ihm schicken oder gar Astronauten. Das Abenteuer Mondlandung wird detailgenau nachgestellt, auch die kritische Phase beim Abstieg, als Neil Armstrong dem Bordcomputer das Steuer entzog und der Treibstoff zur Neige ging. Was benötige ich, um auf dem Mond zu überleben, wo Hitze, Kälte und Vakuum herrschen? Woher stammen die vielen Krater, wie sieht die Mondrückseite aus? Wie könnte das Leben in einer Mondsiedlung sein? In einem Exklusiv-Interview mit dem Mond berichtet er schonungslos, wie er die Mondlandung in Erinnerung hat.
Details
Verfasser: Baur, Manfred
Jahr: 2014
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Interessenkreis: Was ist was
ISBN: 978-3-7886-2073-8
2. ISBN: 3-7886-2073-0
Beschreibung: 48 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Mond, Raumfahrt, Was ist was
Mediengruppe: Kinder und Jugend