Samstag, 8. August 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Die Spur der Hebamme
Verfasser: Ebert, Sabine
Jahr: 2008
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba EBE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Sachsen im Jahre 1173: Die Hebamme Marthe und ihr Mann, der Ritter Christian, könnten mit ihrem Leben glücklich sein, doch da erreicht sie eine schlimme Nachricht: Randolf, Christians ärgster Feind, ist aus dem Heiligen Land zurückgekehrt. Und damit nicht genug: Eines Tages taucht im Dorf jener fanatische Beichtvater auf, dem Marthe und ihre Fähigkeit, die Menschen zu heilen, schon lange ein Dorn im Auge sind. Nur zu gern ergreift er die Gelegenheit, die Hebamme zu denunzieren. Christian will seine Frau in Sicherheit bringen, doch zu spät: Marthe muss sich wegen Hexerei vor einem Kirchengericht verantworten ...
Details
Verfasser: Ebert, Sabine
Jahr: 2008
Verlag: München, Knaur
Interessenkreis: historischer Roman
ISBN: 978-3-426-63695-4
2. ISBN: 3-426-63695-6
Beschreibung: 665 S.
Schlagwörter: Hexenprozesse, Hexerei, Historischer Hintergrund, Historischer Roman
Mediengruppe: Schöne Literatur