Cover von Geronimo wird in neuem Tab geöffnet

Geronimo

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winter, Leon de
Jahr: 2016
Verlag: Zürich, Diogenes Verlag AG
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba WIN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Geronimo" war das Codewort der American Special Forces, die Osama bin Laden in Abottabad im Norden Pakistans aufspürten und ausschalteten. War es wirklich so gewesen? Leon de Winter zeichnet eine andere, auf einer Komplotttheorie ruhende spannende Geschichte.
Der in den Niederlanden und den USA wohnende Schriftsteller ist Sohn niederländischer Juden. Seine Romane (im In- und Ausland Bestseller, wie z.B. Leo Kaplan und Super Tex) beinhalten das auch immer. In diesem als Spionageroman und Thriller konzipierten Roman sind es hochintelligente israelische Geheimagenten. "Geronimo" war das Codewort der American Special Forces, die Osama bin Laden (im Text nur OBL) in Abottabad (Nord-Pakistan) aufspürten und ausschalteten. War es wirklich so gewesen? De Winter zeichnet eine andere, auf einer Komplotttheorie ruhende Geschichte. OBL knattert hier vermummt nachts auf seinem Moped durch Abottabad auf der Suche nach Camel-Zigaretten und Vanilleeis für die jüngste seiner Frauen. Der absolut schlechte und böse OBL zeigt hier auch ein menschliches Gesicht, in dem er ein von den Taliban verstümmeltes Mädchen bei sich aufnimmt. Sie verliebt sich in den Nachbarsjungen, der in den Besitz kommt von OBL's USB-Stick mit brisantem Inhalt ... Fakten und Fiktion bilden eine brisante Mischung dieses Pageturners, der den Leser tief beeindrucken wird! Für alle Bibliotheken!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winter, Leon de
Jahr: 2016
Verlag: Zürich, Diogenes Verlag AG
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-257-06971-6
2. ISBN: 3-257-06971-5
Beschreibung: 444 S.
Schlagwörter: Roman; niederländische Literatur; Helden
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ehlers, Hanni [Übers.]
Fußnote: Aus dem Niederl. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur