Cover von Die Straße wird in neuem Tab geöffnet

Die Straße

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maier, Andreas
Jahr: 2013
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba MAIE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Am Anfang sind es bloß Doktorspiele, aber sie sind schon von einer Dringlichkeit, die eines Erwachsenen würdig wäre. Später kommt die Bravo und gibt erstmals eine Sprache dazu. Eine jugendliche Welt aus zeitschriftengeborenenen Worten wie Petting, Glied und Scheide. Der Erzähler, drei Jahre jünger als seine Schwester und ihre Freundinnen, steht staunend vor ihnen und erfährt seine erste Aufklärung ausgerechnet mit 'Alice im Wunderland'. Nach "Das Zimmer" und "Das Haus" der 3. Teil der Wetterau-Saga.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maier, Andreas
Jahr: 2013
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-518-42395-0
2. ISBN: 3-518-42395-9
Beschreibung: 193 S.
Schlagwörter: Achtzigerjahre; Sexualität; Pubertät; deutsche Literatur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur