Cover von Als ich Maria war wird in neuem Tab geöffnet

Als ich Maria war

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Richter, Jutta; Gleich, Jacky Bilder
Jahr: 2010
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 9. RICH Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wenn man neu in ein Dorf gezogen ist, hat man es nicht leicht. Man ist erst mal ein Außenseiter. Wie gerne würde das Mädchen zu Weihnachten im Krippenspiel die Maria spielen, aber die spielt schon Brigitte mit den langen Haaren. Eine dunkelhäutige Maria mit kurzen Haaren, das geht nun wirklich nicht. Doch dann fällt Brigitte aus, und das Mädchen muss spontan einspringen¿ Ein ungewöhnliches Bilderbuch über Religion, Anderssein und Toleranz, illustriert von Jacky Gleich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Richter, Jutta; Gleich, Jacky Bilder
Jahr: 2010
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
ISBN: 978-3-446-23591-5
2. ISBN: 3-446-23591-4
Beschreibung: 1. Aufl., 32 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Weihnachten; Toleranz; Andere; Außenseiter; Feste; Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch