Dienstag, 28. Januar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
9 von 125
Ernst Jünger
Ein Jahrhundertleben
Verfasser: Schwilk, Heimo
Jahr: 2007
Verlag: München, Zürich, Piper Verlag GmbH
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ba SCHWI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der Schriftsteller Ernst Jünger (1895 - 1998) war eine deutsche Jahrhundertgestalt. Nicht nur in seinen Werken, auch in seinem Leben verkörpert er die Brüche und Wendungen, die die deutsche Geschichte genommen hat. In seiner Jugend glühender Nationalist, wurde er am Ende seines langen Lebens zum europäischen Klassiker. Seine Rolle als Militär im Zweiten Weltkrieg wird nach wie vor kontrovers beurteilt.
Details
Verfasser: Schwilk, Heimo
Jahr: 2007
Verlag: München, Zürich, Piper Verlag GmbH
Interessenkreis: Biografie/Autobiogra
ISBN: 978-3-492-04016-7
2. ISBN: 3-492-04016-0
Beschreibung: 623 S.
Schlagwörter: Biografie, Jünger, Ernst, Schriftsteller
Mediengruppe: Sachbuch