Samstag, 26. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Eine himmelstürmende Liebe
August Macke und seine Frau Elisabeth
Verfasser: Poppe, Birgit
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Parthas Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ba POP Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Als August Macke 1914 starb, war der Maler des deutschen Expressionismus erst 27 Jahre alt. Von seiner Frau Elisabeth existierten zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als zweihundertmal Gemälde, Aquarelle, Skizzen und Zeichnungen. Mit seiner Muse und Gefährtin teilte er sein Leben und seine Gedankenwelt. Die Kunsthistorikerin Birgit Poppe zeichnet die Beziehung sensibel nach und führt uns kenntnisreich in die stilistische Vielfalt des begabten Malers ein. Zeitgenössische Fotografien und ausgewählte Quellentexte ergänzen das Buch.
Details
Verfasser: Poppe, Birgit
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Parthas Verl.
Interessenkreis: Biografie/Autobiogra
ISBN: 978-3-86964-078-5
2. ISBN: 3-86964-078-2
Beschreibung: 144 S.; zahlr. Ill.
Schlagwörter: August Macke, Biografie, Macke, August
Mediengruppe: Sachbuch