Dienstag, 28. Januar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
6 von 125
Der Brandstifter.
Die Lebensgeschichte des Joseph Goebbels
Verfasser: Prinz, Alois
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Berühmte Leute 7.2 PRI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Alois Prinz zeichnet den Lebensweg von Joseph Goebbels nach, der gnadenlosen Verführer der Massen wurde. Man nannte den geistigen Wegbereiter des Nationalsozialismus Joseph Goebbels, wegen seiner unbedingten Treue zum Führer, den kleinen Hitler . Als Propagandaminister im Dritten Reich hetzte er die Bevölkerung auf, bereitete Judenverfolgung und Angriffskriege vor. Der totale Krieg , den er 1943 mit seiner Rede im Berliner Sportpalast entfacht hatte, endete für ihn im Führerbunker, wo er seine Frau Magda, sich selbst und seine sechs Kinder vergiftete.
Für Leserinnen und Leser ab 14 Jahren aufwärts.
 
Details
Verfasser: Prinz, Alois
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg Verlag
Interessenkreis: Berühmte Leute
ISBN: 978-3-407-81098-4
2. ISBN: 3-407-81098-9
Beschreibung: 318 S.
Schlagwörter: Berühmte Leute, Biografie, Drittes Reich, Goebbels, Joseph, Nationalsozialismus
Mediengruppe: Kinder und Jugend