Dienstag, 28. Januar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
5 von 125
Kleist
Biographie
Verfasser: Schulz, Gerhard
Jahr: 2007
Verlag: München, C. H. Beck
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ba SCHUL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Die Lebensgeschichte eines Dichters, der es schwer mit vielem, am schwersten aber mit sich selbst hatte. In den politisch bewegten Zeiten der Napoleonischen Kriege suchte er ruhelos nach einer Bestimmung für sein Leben. Als er sie in der Literatur gefunden hatte, versagten ihm seine Zeitgenossen die Anerkennung dafür. So endete er sein Leben von eigener Hand. Kleist gilt heute zu Recht als einer der großen Vertreter deutscher klassischer Literatur.
Details
Verfasser: Schulz, Gerhard
Jahr: 2007
Verlag: München, C. H. Beck
Interessenkreis: Biografie/Autobiogra
ISBN: 978-3-406-56487-1
2. ISBN: 3-406-56487-9
Beschreibung: 606 S. : Ill.
Schlagwörter: Biografie, Biographie, Dichter, Klassik, Kleist, Heinrich von, Literaturgeschichte
Mediengruppe: Sachbuch