Cover von Die Geschichte der Frau wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte der Frau

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zaimoglu, Feridun
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba ZAI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieses Buch erzählt eine unerhörte Geschichte. Es lässt zehn außerordentliche Frauen zur Sprache kommen vom Zeitalter der Heroen bis in die Gegenwart. Es sind Menschen, deren Sicht auf die Dinge nicht überliefert wurde. Weil Männer geboten, die Wahrheit tilgten und die Lüge zur Sage verdichteten. Diesen Frauen war es vorbehalten, schweigend unsichtbar zu bleiben oder dekorativ im Bild zu stehen. Doch nun sprechen sie – klar und laut, wie eine abgefeuerte Kugel.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zaimoglu, Feridun
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 978-3-462-05230-5
2. ISBN: 3-462-05230-6
Beschreibung: 395 S.
Schlagwörter: Feminismus; Emanzipation; Frauengeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur