Cover von Das fahle Pferd wird in neuem Tab geöffnet

Das fahle Pferd

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sawinkow, Boris
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Galiani Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba SAW Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Boris Sawinkow (1879-1925), der Autor des ersten Terror-Romans, wusste genau, wovon er schrieb: Er hatte zahllose Terrorakte gegen das zaristische Regime begangen und sich seinem Todesurteil nur durch Flucht aus dem Gefängnis von Odessa entziehen können. "Das fahle Pferd" schrieb er 1908, im Pariser Exil. Nach der Revolution begann er, auch die Kommunisten zu bekämpfen, und starb in Russland eines gewaltsamen Todes.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sawinkow, Boris
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Galiani Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-86971-114-0
2. ISBN: 3-86971-114-0
Beschreibung: 288 S.
Schlagwörter: Russische Literatur; Roman
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nitzberg, Alexander [Übers.]; Baberowski, Jörg [Nachw.]
Originaltitel: Kon blednyj
Fußnote: Roman eines Terroristen; Aus dem Russischen von Alexander Nitzberg.
Mediengruppe: Schöne Literatur