Donnerstag, 9. Juli 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Ein amerikanischer Albtraum
Verfasser: Ellroy, James
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Ullstein Buchverlage
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba 1 ELL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
"Ein amerikanischer Albtraum" ist die(nahtlos anschließende) Fortsetzung von "Ein amerikanischer Thriller". Es beginnt nach der Ermordung JFKs und endet mit den Attentaten auf Martin Luther King und Bobby Kennedy. Es wird die Geschichte mehrerer "Insider" erzählt die durch ihre Betätigung als Gangster die wahren Hintergründe der Morde hautnah miterleben. Die beiden Personen die den Hauptteil der Geschichte tragen sind der Mann fürs Harte(Pete) und der Rechtsanwalt(Ward) die schon die Hauptfiguren im Vorgängerroman waren. Allerdings läßt Ellroy auch einige neue Figuren auftreten.
Und so werden kräftig Verschwörungen geplant, Morde begangen, Drogen genommen, Erpressungen durchgeführt und Leute gefoltert. Und Mr. Hoover weiß noch immer (fast) alles.
Details
Verfasser: Ellroy, James
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Ullstein Buchverlage
Interessenkreis: Krimi/Thriller
ISBN: 978-3-548-28165-0
2. ISBN: 3-548-28165-6
Beschreibung: 2, 846 S.
Schlagwörter: Amerikanische Geschichte, Erpressung, Intrigen, Krimi, Mord, Thriller, Verschwörung
Beteiligte Personen: Tree, Stephen [ übers.]
Mediengruppe: Schöne Literatur