Cover von Space Girls wird in neuem Tab geöffnet

Space Girls

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maiken
Jahr: 2019
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich bei Rowohlt
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba NIEL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Juni wächst in den 50er-Jahren auf einem Flugplatz in New Orleans auf. Für das wilde Kind gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Stiefvater an Flugzeugen herumzubasteln. Doch Juni will mehr: zu den Sternen fliegen. Jahre später kommt sie diesem Traum ein Stück näher: Mit zwölf anderen Frauen wird sie zum Astronauten-Training der NASA zugelassen. Es beginnt eine Zeit der mörderischen Tests. Doch Juni hält durch und erzielt herausragende Ergebnisse. Ihr Traum vom Flug zu den Sternen scheint kurz vor der Erfüllung zu stehen, da erreicht sie eine niederschmetternde Nachricht: Keine der Frauen darf ins All, Männer wie John Glenn erhalten den Vorzug. Juni ist am Boden zerstört. Aber sie beschließt zu kämpfen. Für ihre Rechte, für ihren Traum.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maiken
Jahr: 2019
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich bei Rowohlt
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-8052-0331-9
2. ISBN: 3-8052-0331-4
Beschreibung: 429 S.
Schlagwörter: amerikanische Literatur - USA; Astronautin; Kosmonautin; Raumfahrt; Erzählung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Naumann, Katharina [Übers.]
Mediengruppe: Schöne Literatur