Cover von Ein Lied für die Vermissten wird in neuem Tab geöffnet

Ein Lied für die Vermissten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jarawan, Pierre
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Berlin Verlag GmbH
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba JAR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als 2011 der Arabische Frühling voll entfacht ist, löst der Fund zweier Leichen auch in Beirut erste Unruhen aus. Während schon Häuser brennen, schreibt Amin seine Erinnerungen nieder: an das Jahr 1994, als er als Jugendlicher mit seiner Großmutter in den Libanon zurückkehrte - zwölf Jahre nach dem Tod seiner Eltern. An seine Freundschaft mit dem gleichaltrigen Jafar, mit dem er diese verschwiegene Nachkriegswelt durchstreifte. Und daran, wie er schmerzhaft lernen musste, dass es in diesem Land nie Gewissheit geben wird - weder über die Vergangenheit seines Freundes, noch über die Geschichte seiner Familie.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jarawan, Pierre
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Berlin Verlag GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-8270-1365-1
2. ISBN: 3-8270-1365-8
Beschreibung: 464 S.
Schlagwörter: Arabischer Frühling; Beirut <Libanon>; Syrien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur