Cover von Ein Garten für den Wal wird in neuem Tab geöffnet

Ein Garten für den Wal

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tellegen, Toon; Haeringen, Annemarie van
Jahr: 2016
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 TEL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Wal wohnt mitten im Ozean. Dort hat er so viel Platz, wie er nur will. Einen Springbrunnen hat er schon, nur ein Garten fehlt ihm noch. Ein Garten mit einer Bank, auf der man sich am Ende des Tages behaglich zurücklehnen kann. Er schreibt dem Grashüpfer einen Brief, der alles vorbeibringt und einen wunderschönen Garten mit Sonnenblumen, Veilchen, Stockrosen und einem Apfelbaum auf seinem Rücken anlegt. Viele Tiere kommen zu Besuch, bewundern den Garten und lauschen dem Plätschern des Springbrunnens. Der Wal freut sich, nur kann er nachts nicht mehr auf dem Rücken liegen und die Sterne ansehen. Oder in hohem Bogen aus dem Wasser springen und danach tief hinuntertauchen...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tellegen, Toon; Haeringen, Annemarie van
Jahr: 2016
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Vorlesen
ISBN: 978-3-8369-5901-8
2. ISBN: 3-8369-5901-1
Beschreibung: 64 S.; Ill.
Schlagwörter: Vorlesebilderbuch; Vorlesegeschichten; Tiergeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend