Montag, 25. Mai 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Ein ganzes halbes Jahr
Verfasser: Moyes, Jojo
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Argon Hörbuch
Mediengruppe: Compact disc
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD:E MOY Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Was tun, wenn alles anders kommt als geplant? In "Ein ganzes halbes Jahr" erzählt die preisgekrönte englische Schriftstellerin Jojo Moyes die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Will und Lou. Zwei Menschen, die dem Schicksal gemeinsam die Stirn bieten, als ihr Leben urplötzlich aus den Fugen gerät. Einfühlsam und humorvoll fragt Jojo Moyes nach den Unwegsamkeiten in der Liebe und im Leben und macht dabei auch vor Themen wie Behinderung und Sterbehilfe nicht Halt.
Ein ganzes halbes Jahr, das hat er seiner Mutter versprochen, wird er seinen Entschluss überdenken. Wenn er dann seine Meinung nicht geändert hat, will er in einer Schweizer Klinik Sterbehilfe in Anspruch nehmen – und seinem Leben ein Ende bereiten. Wohlhabend, intelligent und mitunter zynisch: Das ist Will Traynor, 35 Jahre alt und seit zwei Jahren querschnittsgelähmt. Mit dem Verlust der Fähigkeit, sich zu bewegen, hat er auch die Lust am Leben verloren. Einen Selbstmordversuch hat er bereits hinter sich, als seine Mutter eine neue Pflegerin engagiert: Lou.
Details
Verfasser: Moyes, Jojo
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Argon Hörbuch
Interessenkreis: Hörbuch
ISBN: 978-3-8398-1311-9
2. ISBN: 9783839812341
Beschreibung: 12 CDs, 14h 45min
Schlagwörter: Behinderung, Sterbehilfe, englische Literatur
Beteiligte Personen: Helm, Luise; .
Originaltitel: Me before you <dt.>
Mediengruppe: Compact disc