Montag, 25. Mai 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Wenn Engel lachen
Die unverhoffte Liebesgeschichte der Katharina von Bora
Verfasser: Vogt, Fabian ; Lanz, Elisabeth
Jahr: 2017
Mediengruppe: Compact disc
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD:E VOG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
1523, mitten in der turbulentesten Phase der Reformation, lernt Martin Luther die entlaufene Nonne Katharina von Bora kennen und es beginnt eine der schönsten Liebesgeschichten der Neuzeit, hingebungsvoll und achtsam zugleich. Weder die eigenwillige Katharina von Bora noch der ehrenwerte Professor Martin Luther hätten gedacht, dass aus ihnen mal ein Paar werden würde. Denn Katharina war unsterblich in einen Patriziersohn verliebt, während Luther ein Auge auf Katharinas Freundin Ava geworfen hatte. Beide wollten sie ein gutes Wort für den jeweils anderen einlegen. Wie aus dieser Abmachung im Atelier von Lukas Cranach schließlich doch eines der berühmtesten Paare unserer Geschichte wird, erzählt Fabian Vogt höchst unterhaltsam.
Details
Jahr: 2017
Interessenkreis: Hörbuch
ISBN: 978-3-9603812-2-8
Beschreibung: 3 CDs; 170 min
Schlagwörter: Hörbuch, Luther, Martin, Lutherin, Katharina geb. von Bora, Reformation
Mediengruppe: Compact disc