Cover von Die Sonne im Zentrum wird in neuem Tab geöffnet

Die Sonne im Zentrum

Aristarch von Samos
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bührke, Thomas
Jahr: 2009
Verlag: München, C.H. Beck
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte 7.2 BÜHR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In einem spannenden historischen Roman aus dem 3 Jahrhundert v. Chr., der nicht nur für jugendliche Leser von Interesse ist, erzählt Thomas Bührke die Geschichte des Aristarch von Samos, eines genialen Mannes, der unser Sonnensystem erklärte und dabei die Kopernikanische Wende fast zwei Jahrtausende vorwegnahm. Doch er führte einen aussichtslosen Kampf gegen die traditionellen Vorstellungen seiner Zeitgenossen. Die Griechen waren schon damals dem korrekten Weltbild zum Greifen nahe, konnten seine Richtigkeit aber nicht beweisen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bührke, Thomas
Jahr: 2009
Verlag: München, C.H. Beck
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte
ISBN: 978-3-406-58249-3
2. ISBN: 3-406-58249-4
Beschreibung: 267 S.
Schlagwörter: Sonnensystem; Geschichte; Aristarch von Samos; Antike; Astronomie; Historischer Roman; Roman; Sachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend