Cover von Kosmonauten: Mit 20 Millionen PS ins All wird in neuem Tab geöffnet

Kosmonauten: Mit 20 Millionen PS ins All

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maja
Jahr: 2006
Verlag: Köln, Headroom
Reihe: Abenteuer & Wissen; CD 47
Mediengruppe: Compact disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Weltraum CD:SB NIE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Jurij Gagarin am 12.April 1961 als erster Mensch mit 20 Millionen PS ins All startete, begann eins der aufregendsten Abenteuer unserer Geschichte. Der spektakuläre Pionierflug, bei dem Gagarin 108 Minuten lang die Erde umkreiste, leitete das Zeitalter der bemannten Raumfahrt ein. Er begeisterte die Menschen überall auf der Welt und löste einen beispiellosen Wettstreit aus: von nun an versuchten sich die USA und die Sowjetunion auf dem Gebiet der Weltraumtechnik zu übertrumpfen. Der erste Deutsche im All war 17 Jahre später der Ostdeutsche Sigmund Jähn. Er berichtet über den fantastischen Blick auf die Erde, die er während seines achttägigen Flugs 125 Mal umkreiste. Der ESA-Astronaut Thomas Reiter bereitet sich auf seinen zweiten Flug ins All vor. Er erzählt von den Schwierigkeiten, die bei einem Weltraumspaziergang entstehen. Die Eroberung des Weltraums ist eines der letzten großen Abenteuer dieser Zeit. Spannend schreibt die Autorin in diesem Feature von der Faszination dieses Abenteuers. Wieder mit vielen Geräuschen und Musik fesselt diese Geschichte aus der Reihe Abenteuer & Wissen groß und klein!
 
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maja
Jahr: 2006
Verlag: Köln, Headroom
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbuch, Weltraum
ISBN: 3-934887-47-3
Beschreibung: 1 CD 76 Min. + Begleitheft
Reihe: Abenteuer & Wissen; CD 47
Schlagwörter: Kinder ab 8; Wissen; Jähn, Sigmund; Abenteuer & Wissen; Kosmonauten; Gagarin, Jurij
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Werner, Daniel; Mischke, Claudia; Löw, Jürg; Rüter, Wolfgang
Fußnote: Mit Begleitheft
Mediengruppe: Compact disc