Cover von Was wir voneinander wissen wird in neuem Tab geöffnet

Was wir voneinander wissen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Greengrass, Jessie
Jahr: 2020
Verlag: Kippenheuer & Witsch
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba GRE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine junge Frau steht vor einer lebensverändernden Entscheidung und stellt sich deshalb die Frage, wie man eigentlich Erkenntnisse gewinnt. Sie überdenkt ihre eigene Situation und die ihrer Mutter und Großmutter, betrachtet aber auch die Erfolge berühmter Wissenschaftler, um so zu verstehen, was das Leben eigentlich ausmacht und wie man voneinander lernen kann. Will ich ein Kind? Will ich es jetzt? Was gibt dem Leben Bedeutung? Die Ich-Erzählerin versucht, im Leben ihrer verstorbenen Mutter und ihrer Großmutter, die Psychoanalytikerin war, Antworten auf diese essenziellen Fragen zu finden. Auf der Suche nach einem Muster, das sich auf ihr eigenes Leben übertragen lässt, nimmt sie Wendepunkte im Leben wichtiger Persönlichkeiten der Medizingeschichte in den Blick: Röntgen und seine Entdeckung der X-Strahlen, Sigmund und Anna Freud und ihre Entwicklung der Psychoanalyse sowie John Hunter, der die Anatomie erforschte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Greengrass, Jessie
Jahr: 2020
Verlag: Kippenheuer & Witsch
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-462-05172-8
2. ISBN: 3-462-05172-5
Beschreibung: 224 .
Schlagwörter: Gegenwartsliteratur; englische Literatur
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person O'Brien, Andrea [Übers.]
Originaltitel: Sight
Mediengruppe: Schöne Literatur