Cover von Der letzte Satz wird in neuem Tab geöffnet

Der letzte Satz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seethaler,Robert
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Hanser Berlin
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba SEET Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. Während ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim Frühstück sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrückt macht und die er längst verloren hat. Es ist seine letzte Reise.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seethaler,Robert
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Hanser Berlin
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-446-26788-6
2. ISBN: 3-446-26788-3
Beschreibung: 128 S.
Schlagwörter: Gegenwartsliteratur; deutsche Literatur; biografischer Roman; Mahler, Gustav
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur