Donnerstag, 16. Juli 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Wörter an den Wänden
Verfasser: Walton, Julia
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Atrium
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba WAL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Eigentlich sollte es einfach sein, Einbildung und Wirklichkeit zu trennen. Doch für Adam, der auf eine Highschool in den USA geht, ist dies eine schier unlösbare Aufgabe, denn er leidet unter Schizophrenie. Er sieht Menschen, die nicht existieren – zum Beispiel Rebecca, eine schöne junge Frau, die ihn wie eine Schwester versteht, oder einen tyrannischen Mafiaboss mit seiner Tommy Gun. Aber ein neues experimentelles Medikament gibt ihm Hoffnung. Jetzt scheint alles möglich – sogar die Liebe zur ungestümen, gnadenlos intelligenten Maya. Für sie will er der großartige Mensch sein, den sie in ihm sieht. Doch dann verliert das Wundermedikament seine Wirkung, und Adam unternimmt alles, um sein Geheimnis vor Maya zu bewahren …
Details
Verfasser: Walton, Julia
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Atrium
Interessenkreis: Roman
ISBN: 978-3-03-880039-2
2. ISBN: 3-03-880039-2
Beschreibung: 304 S.
Schlagwörter: Jugend, Jugendliche, Schizophrenie, Tagebuch
Beteiligte Personen: Topalova, Violeta
Mediengruppe: Schöne Literatur