Freitag, 13. Dezember 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Die Geschichte der Frau
Verfasser: Zaimoglu, Feridun
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba ZAI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Dieses Buch erzählt eine unerhörte Geschichte. Es lässt zehn außerordentliche Frauen zur Sprache kommen vom Zeitalter der Heroen bis in die Gegenwart. Es sind Menschen, deren Sicht auf die Dinge nicht überliefert wurde. Weil Männer geboten, die Wahrheit tilgten und die Lüge zur Sage verdichteten. Diesen Frauen war es vorbehalten, schweigend unsichtbar zu bleiben oder dekorativ im Bild zu stehen. Doch nun sprechen sie – klar und laut, wie eine abgefeuerte Kugel.
Details
Verfasser: Zaimoglu, Feridun
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Interessenkreis: Frauen
ISBN: 978-3-462-05230-5
2. ISBN: 3-462-05230-6
Beschreibung: 395 S.
Schlagwörter: Emanzipation, Feminismus, Frauengeschichte
Mediengruppe: Schöne Literatur