Cover von Mikadowälder wird in neuem Tab geöffnet

Mikadowälder

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schultz, Marie-Alice
Jahr: 2019
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag GmbH
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba SCHU Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein emotionaler und kluger Roman über Wahlverwandtschaft und Liebe.
Herr Tsarelli, ehemaliger Meister im Diskuswerfen, hat eine ganz besondere Familie. Seine Frau Ruth ist lange tot - und bleibt doch Familienoberhaupt. Enkel Oskar ist ein kluger Eigenbrötler. Tochter Mona versinkt in ihrer Arbeit und träumt der vielleicht noch nicht völlig vergangenen Liebe zu Oskars Vater Erik hinterher. Und Herrn Tsarellis melancholischer Schachpartner Georgi schmiedet derweil einen Plan, mit dem er seine Exehefrau, die Klavierlehrerin Dina, zurückerobern kann.
Hier laufen die Fäden zusammen: Oskar soll dafür Dinas Klavierschüler abklappern. Und Mona lernt auf einem Dach Johannes kennen, der jedoch bald erkennen muss, dass Mona einem nie ganz allein gehört...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schultz, Marie-Alice
Jahr: 2019
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-498-06557-7
2. ISBN: 3-498-06557-2
Beschreibung: 320 S.
Schlagwörter: deutsche Literatur; Gegenwartsliteratur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur