Cover von Jean Bert, der Träumer wird in neuem Tab geöffnet

Jean Bert, der Träumer

Jugenderinnerungen eines Tänzers aus Tannenkirch 1929 - 1950
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bert, Jean
Jahr: 2013
Verlag: Norderstedt, BoD - Books on Demand
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bb BER Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jean Bert, mit bürgerlichem Namen Herbert Meier, wurde 1929 in Lörrach geboren und wuchs während der Nazizeit in Tannenkirch im Markgräflerland auf. Er verließ Tannenkirch 1950 und war bis in die 1970er Jahre internationaler Tänzer. Ende der 1970er Jahre kehrte er nach Tannenkirch zurück und eröffnete dort eine Balletschule. Er verstarb 2003.
Seine Jugenderinnerungen bis 1950 sind ein einzigartiges Dokument einer Künstlerseele, die sich in dunklen Jahren zu entfalten versucht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bert, Jean
Jahr: 2013
Verlag: Norderstedt, BoD - Books on Demand
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erinnerungen
ISBN: 978-3-7322-5733-1
2. ISBN: 3-7322-5733-9
Beschreibung: 228 S.
Schlagwörter: regionale Literatur; Erinnerungen; Tannenkirch; Markgräflerland; Nazi-Deutschland
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hobohm, Heinz-Uwe [Hrsg.]
Mediengruppe: Sachbuch