Cover von Der blaue Engel wird in neuem Tab geöffnet

Der blaue Engel

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-Ständer DVD ab 12 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der alternde Professor Rath ertappt seine Schüler beim Besuch im Varieté "Der blaue Engel" und verliebt sich prompt in Sängerin Lola. Als die Affäre öffentlich wird, sieht er sich gezwungen, Lola zu heiraten und quittiert den Schuldienst. Mit der Künstlertruppe zieht er durchs Land und tritt selbst im lächerlichen Clownskostüm in einer Zaubernummer auf. Als Lola ihn betrügt, liefert sich Rath eine Schlägerei mit seinem Rivalen und flieht in sein ehemaliges Klassenzimmer, um dort zu sterben.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literaturverfilmung
Altersfreigabe: 12
ISBN: 887254158592
Beschreibung: 2 DVDs; 103 min
Schlagwörter: DVD, Literaturverfilmung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Remastered, Deluxe Edition
Mediengruppe: DVD