Cover von Die Berlinreise wird in neuem Tab geöffnet

Die Berlinreise

Roman eines Nachgeborenen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ortheil, Hanns-Josef
Jahr: 2014
Verlag: München, Luchterhand Literaturverl.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba ORTH Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Anfang der 60er Jahre hat H. Ortheil zusammen mit seinem Vater eine Reise in das geteilte Nachkriegsberlin unternommen. Es ist eine Reise zurück an die Orte, an denen sein Vater und seine Mutter als junges Paar während des Zweiten Weltkriegs gelebt haben. Geduldig und fasziniert hört er zu, was der Vater ihm von dem Leben damals erzählt...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ortheil, Hanns-Josef
Jahr: 2014
Verlag: München, Luchterhand Literaturverl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-630-87430-2
2. ISBN: 3-630-87430-4
Beschreibung: 283 S. : Fotos
Schlagwörter: Familie, biografischer Roman
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur