Cover von Unsere Vorgeschichte wird in neuem Tab geöffnet

Unsere Vorgeschichte

der Weg des Menschen in die Kultur
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Coppens, Yves
Jahr: 2012
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte 7.2 COP Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit über zweieinhalb Millionen Jahren schafft der Mensch unermüdlich Neues. Werkzeuge sind es zuerst, die er nach und nach verbessert und verfeinert. Bald geht es ihm dabei nicht nur um Zweckmäßigkeit, sondern auch um Schönheit. Und irgendwann sehen wir ihn als Schöpfer von Bildern und Skulpturen, deren künstlerischer Rang uns bis heute staunen lässt. Er bemalt Höhlenwände, schnitzt Tier- und Menschengestalten, fertigt Keramik und Schmuck. Zu Beginn der Kulturgeschichte hat die Kunst fast immer kultische Bedeutung. Mit der Erfindung der Schrift schließlich endet eine wichtige Etappe der Evolution, und der Mensch tritt in die Geschichte ein. Ein anschaulich erzähltes Sachbuch mit faszinierenden Illustrationen.
Empfohlen ab 12.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Coppens, Yves
Jahr: 2012
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte
ISBN: 978-3-446-23844-2
2. ISBN: 3-446-23844-1
Beschreibung: [27] Bl. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Geschichtsbilder; Geschichte; Jugendsachbuch; Höhlenmalerei; Kulturgeschichte; Urgeschichte; Vorgeschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gepner, Sacha (Ill.); Rothfuß, Ilse [Übers.]; Moreau, Soizik (Buchfassung)
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Kinder und Jugend