Cover von Die kurzen und die langen Jahre wird in neuem Tab geöffnet

Die kurzen und die langen Jahre

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bayer, Thommie
Jahr: 2014
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba BAY Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Liebe kann geheimnisvoll sein, abgründig und intensiv. Vor allem dann, wenn sie unerfüllt bleibt. Aber ist das wirklich die Bestimmung von Simon und Sylvie, die zwei unerklärliche Todesfälle zusammenführen?
Silvie hat ihren Mann verloren, Simon seinen Vater. Und nicht nur die Trauer verbindet die beiden, vor allem Simon empfindet eine große Seelenverwandtschaft für die um Einiges ältere Silvie. Er ist sich schnell sicher, dass es Liebe ist. Doch er glaubt warten zu müssen, auch weil Silvie zu sehr vom Tod ihres Partners verwirrt ist. Er wartet, bis der richtige Moment verstrichen ist, bis zuviel geschehen ist, das sich so leicht nicht mehr rückgängig machen lässt. Aber das Schicksal und die gegenseitige Zuneigung führen die beiden immer wieder zusammen.
"Die kurzen und die langen Jahre" ist die klassische Geschichte zweier Liebender. Thommie Bayer erzählt von der tragischen Ungleichzeitigkeit der Liebe und schreibt dabei einen äußerst zeitgemäßen Roman.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bayer, Thommie
Jahr: 2014
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ehe/Beziehung
ISBN: 978-3-492-05481-2
2. ISBN: 3-492-05481-1
Beschreibung: 2, 202 S.
Schlagwörter: deutsche Literatur; Liebe, späte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur