Cover von Die Umarmung wird in neuem Tab geöffnet

Die Umarmung

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grossman, David
Jahr: 2012
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 GRO Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Vorlesebuch: "Ich hab dich lieb, keiner auf der ganzen Welt ist so wie du!", sagte Bens Mutter auf einem Spaziergang durch die Felder. Ben wird nachdenklich: Wenn keiner auf der ganzen Welt so ist wie er, dann ist er ja ganz allein. Er muss einsehen, dass es keinen anderen Menschen wie ihn gibt, weil jeder Mensch einzigartig und besonders ist. Aber zum Glück haben die Menschen etwas, was gegen die Einsamkeit hilft: Die Umarmung.
In zarten Bildern und treffenden Worten erzählen David Grossman und Michael Rovner aus Israel die Geschichte, warum die Umarmung erfunden wurde. Ihr Bilderbuch ist ein Geschenk für Menschen in jedem Alter.
Bis 8 Jahre empfohlen.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grossman, David
Jahr: 2012
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Vorlesen
ISBN: 978-3-446-23855-8
2. ISBN: 3-446-23855-7
Beschreibung: 36 S.; zahlr. Zeichnungen
Schlagwörter: Bilderbuch, Vorlesen, israelische Literatur
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rovner, Michal [ Ill.]; Krüger, Michael
Mediengruppe: Kinder und Jugend