wird in neuem Tab geöffnet

Das Gespenst von Canterville

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilde, Oscar; Radio Bremen
Jahr: 2007
Verlag: München, Süddeutsche Zeitung GmbH
Reihe: Süddeutsche Zeitung Edition; 3
Mediengruppe: Compact disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD:K Wil Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie wird man nur diese amerikanische Familie wieder los, die sich so gar nicht vom geisterhaften Treiben des Sir Simon de Canterville beeindrucken lässt und ihm, dem eigentlichen Schlossherrn seit 300 Jahren, das Gespensterdasein richtig schwer macht?
Er wird von den Kindern nur noch geärgert, denn Jungen, die aus der aufgeklärten neuen WElt kommen, scheint vor gar nichts zu grausen und sie haben sogar noch ihren Spaß daran. Doch zum Glück zählt noch die wunderbare Virginia zur Familie, und sie erweist sich als Retterin in der Not. In seinem 1887 erschienenen Kunstmärchen, zeigt sich Oskar Wilde als Meinster der romantischen Schauergeschichte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilde, Oscar; Radio Bremen
Jahr: 2007
Verlag: München, Süddeutsche Zeitung GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbuch
Beschreibung: 68 min auf 1 CD
Reihe: Süddeutsche Zeitung Edition; 3
Schlagwörter: irischer Schriftsteller; Gruselgeschichte; Gespenst; Hörbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wilkening, Stefan; Blum, Stefan [Komp.]
Mediengruppe: Compact disc