Cover von Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch wird in neuem Tab geöffnet

Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinbeck, Michelle
Jahr: 2016
Verlag: Basel, Lenos-Verl.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba STEI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Loribeth ist auf der Flucht, in ihrem Koffer ein erschlagenes Kind. Eine Wahrsagerin hilft ihr weiter: Sie muss den Koffer samt Kind ihrem verschollenen Vater bringen, um erwachsen zu werden. Auf ihrer phantastischen Reise durchquert sie Städte, Wüsten und Meere und verliebt sich in alle Wesen, die ihr etwas Essbares anbieten. Doch unerwartete Begegnungen, Katastrophen und eine erschreckend lebendige Kofferleiche zwingen sie stets weiterzuziehen - bis der Koffer seinen Bestimmungsort findet und Loribeths Blick sich verändert: Das Magische geht ins Reale über. Das lang­ersehnte Leben im Kreis der auserwählten Freunde ist öd; nichts passiert. Um ein wenig Magie zurückzuholen, wird wild gefeiert, doch Loribeth kann nicht aufhören zu fragen: Soll das nun alles sein?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinbeck, Michelle
Jahr: 2016
Verlag: Basel, Lenos-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-85787-469-7
2. ISBN: 3-85787-469-4
Beschreibung: 153 S.
Schlagwörter: Gegenwartsliteratur; Erwachsen werden; Roman; Longlist Deutscher Buchpreis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Longlist Deutscher Buchpreis
Mediengruppe: Schöne Literatur