Cover von Widerfahrnis wird in neuem Tab geöffnet

Widerfahrnis

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kirchhoff, Bodo
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Frankfurter Verlagsanst.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba KIR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Reither, bis vor kurzem Verleger in einer Großstadt, lebt nun in einem idyllischen Tal am Alpenrand. Von dort beginnt eine unerwartete Reise bis nach Sizilien. Die, die ihn an die Hand nimmt, ist Leonie Palm, zuletzt Besitzerin eines Hutgeschäfts; sie hat ihren Laden geschlossen, weil es an Hutgesichtern fehlt, und er seinen Verlag dichtgemacht, weil es zunehmend mehr Schreibende als Lesende gibt. Als dann nach drei Tagen im Auto am Mittelmeer das Glück über sie hereinbricht, schließt sich ihnen ein Mädchen an, das kein Wort redet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kirchhoff, Bodo
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Frankfurter Verlagsanst.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Novelle
ISBN: 978-3-627-00228-2
2. ISBN: 3-627-00228-8
Beschreibung: 224 S.
Schlagwörter: Gegenwartsliteratur; Novelle; Roman; Longlist Deutscher Buchpreis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Longlist Deutscher Buchpreis
Mediengruppe: Schöne Literatur