Cover von Indigo wird in neuem Tab geöffnet

Indigo

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Setz, Clemens J.
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Suhrkamp Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba SETZ Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Norden der Steiermark liegt die Helianau, eine Internatsschule für Kinder, die an einer rätselhaften Störung leiden, dem Indigo-Syndrom. Jeden, der ihnen zu nahe kommt, befallen Übelkeit, Schwindel und heftige Kopfschmerzen. Der junge Mathematiklehrer Clemens Setz wird auf seltsame Vorgänge aufmerksam: Immer wieder werden Kinder in eigenartigen Maskierungen in einem Auto mit unbekanntem Ziel davongefahren. Setz beginnt, Nachforschungen anzustellen, doch er kommt nicht weit; er wird aus dem Schuldienst entlassen. Fünfzehn Jahre später berichten die Zeitungen von einem aufsehenerregenden Strafprozess: Ein ehemaliger Mathematiklehrer wird vom Vorwurf freigesprochen, einen Tierquäler brutal ermordet zu haben. 2012 auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Setz, Clemens J.
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Suhrkamp Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 978-3-518-42324-0
2. ISBN: 3-518-42324-X
Beschreibung: 475 S.
Schlagwörter: Internatserziehung; österreichische Literatur; Deutscher Buchpreis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur