Cover von Juli wird Erster wird in neuem Tab geöffnet

Juli wird Erster

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bauer, Jutta
Jahr: 1996
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1. BAU Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Juli wird wegen seiner Stützräder am neuen Fahrrad von allen ausgelacht. Dabei weiß er, daß er viel schneller als seine Spielkameraden ist. Als die Stützräder abmontiert werden, will Juli gar nicht mehr aufhören zu fahren...
Endlich hat Juli ein Fahrrad gekriegt. Zuerst machen sich seine Freunde noch über die Stützräder lustig. Doch am Wochenende trainiert Juli mit Papa auf dem Schulhof, und dann fordert er seine Kumpels zum Wettrennen auf. Doch Juli hat seine Schnelligkeit überschätzt, immerzu wird er letzter. Gerade als er völlig geknickt nach Hause schleichen will, trifft er den Punker Dennis auf seinem Mofa. Als Dennis ein Rennen vorschlägt, will es Juli noch einmal wissen ... und gewinnt. Echt stark! Die neue Juli-Episode (vgl. zuletzt BA 1/96) ist gewohnt spritzig und treffend erzählt und illustriert. Kinder ab 4 Jahren werden mit Juli im Rennen fiebern und stolz sein Erfolgserlebnis teilen, für Erwachsene gibt es wieder einiges zum Schmunzeln. - Breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bauer, Jutta
Jahr: 1996
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-407-79177-1
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Radfahren
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bauer, Jutta; Boie, Kirsten
Mediengruppe: Kinder und Jugend