Cover von Kleist wird in neuem Tab geöffnet

Kleist

Biographie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulz, Gerhard
Jahr: 2007
Verlag: München, C. H. Beck
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ba SCHUL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Lebensgeschichte eines Dichters, der es schwer mit vielem, am schwersten aber mit sich selbst hatte. In den politisch bewegten Zeiten der Napoleonischen Kriege suchte er ruhelos nach einer Bestimmung für sein Leben. Als er sie in der Literatur gefunden hatte, versagten ihm seine Zeitgenossen die Anerkennung dafür. So endete er sein Leben von eigener Hand. Kleist gilt heute zu Recht als einer der großen Vertreter deutscher klassischer Literatur.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulz, Gerhard
Jahr: 2007
Verlag: München, C. H. Beck
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie/Autobiogra
ISBN: 978-3-406-56487-1
2. ISBN: 3-406-56487-9
Beschreibung: 606 S. : Ill.
Schlagwörter: Klassik; Literaturgeschichte; Dichter; Kleist, Heinrich von; Biografie; Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch