Cover von Rudolf Augstein wird in neuem Tab geöffnet

Rudolf Augstein

Biographie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Merseburger, Peter
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, Dt. Verl.-Anst.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ba Mer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Rudolf Augstein war der bedeutendste deutsche Publizist der Nachkriegszeit. Kurz vor seinem Tod 2002 wurde er als "Journalist des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Die vorliegende Biographie des Spiegel-Gründers beruht auf intensiven Recherchen und bietet viele überraschende Einsichten. Der Autor erzählt das Leben Augsteins mit all seinen Erfolgen und faszinierenden Widersprüchen. Rudolf Augstein war eine der großen Gründerfiguren der Bundesrepublik, seine Biographie ist ein bedeutendes Stück politischer Zeitgeschichte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Merseburger, Peter
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, Dt. Verl.-Anst.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-05852-2
2. ISBN: 3-421-05852-11
Beschreibung: 1. Aufl., 559 S.: Ill.
Schlagwörter: Journalismus; Presse; SPIEGEL; SPIEGEL-Affäre; Adenauer, Konrad
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch