Cover von Vor Gericht wird in neuem Tab geöffnet

Vor Gericht

Ein alter Fall von Kriminaldirektor a. D. Manz
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wittekindt, Matthias
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, Kampa Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba 1 WIT Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kriminaldirektor a. D. Manz hat sich behaglich eingerichtet in seinem Ruhestand im Dresdner Umland. Er rudert auf der Elbe, ku¨mmert sich um seine Enkelkinder. Doch dann reißt ihn ein Brief der Staatsanwaltschaft Berlin aus seinem Alltag: Manz soll vor Gericht aussagen. Es geht um einen Mord im Jahr 1990, seinen letzten Fall in Berlin, den er nicht mehr abschließen konnte, weil er versetzt wurde. Jetzt, u¨ber zwanzig Jahre spa¨ter, scheint der Mo¨rder gefunden. Und es geschieht, was Manz nie wollte: Er versinkt in der Vergangenheit, in alten Denkmustern, und auch Vera erscheint vor seinem inneren Auge, die Kollegin, mit der er damals zusammengearbeitet hat und die sich kurz darauf das Leben genommen hat. Haben sie bei ihren Ermittlungen einen Fehler gemacht? Beim Prozess in Berlin muss Manz feststellen, dass etwas gru¨ndlich schiefla¨uft. Steht ein Unschuldiger vor Gericht?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wittekindt, Matthias
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, Kampa Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi/Thriller
Altersfreigabe: 16
ISBN: 978-3-311-12537-2
2. ISBN: 3-311-12537-1
Beschreibung: 320 S.
Schlagwörter: deutsche Literatur; Krimi; Krimi / Thriller
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur