Cover von Serge und Jane wird in neuem Tab geöffnet

Serge und Jane

Biographie einer Leidenschaft
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krenn, Günter
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Aufbau - Verl.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ba KREN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit "Je t'aime moi non plus" wurden sie 1969 über Nacht zu Weltstars: Serge Gainsbourg und Jane Birkin, das legendäre und leidenschaftliche Glamourpaar! Er gilt er als einer der kreativsten Musiker und Künstler seiner Epoche. In der Akademie von Fernand Léger lernte er malen, in Salvador Dalís Wohnung verbrachte er heimliche Liebesnächte und Boris Vian führte ihn zum Chanson. Sie wurde gefeiert als Stil-Ikone und international bekannt in Antonionis Meisterwerk "Blow up". 1968 begegnen sich Serge und Jane bei Dreharbeiten zu einem französischen Liebesfilm – und finden die Liebe ihres Lebens. Die britische Schauspielerin und der französische Chansonnier leben ihre Leidenschaft für die Kunst so radikal und exzessiv, dass sie noch heute weltweit verehrt werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krenn, Günter
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Aufbau - Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie/Autobiogra
Altersfreigabe: 16
ISBN: 978-3-351-03491-7
2. ISBN: 3-351-03491-1
Beschreibung: 367 S.
Schlagwörter: Biografie, Biographie, Birkin,Jane , Gainsbourg, Serge
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur