Cover von Die Welt der Gorgel wird in neuem Tab geöffnet

Die Welt der Gorgel

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Myjer, Jochem
Jahr: 2018
Verlag: Stuttgart, Verl. Freies Geistesleben
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1. MYJ Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Gorgel wohnen auf einer Insel, gut versteckt in ihren Höhlen unter der Erde. Sie suchen in den Dünen nach Brombeeren und Gorgelbeeren, während die Gorgelkinder am Strand spielen. Jede Nacht geht der kleine Gorgel Bobba in die Schule. Dort lernt er alles über die Natur und die geheimen, magischen Kräfte der Gorgel, über Menschenkinder und die gefährlichen Scheußlinge, die die Kinder in den kühlen Monaten mit Fieber und Erkältungen infizieren. Als Bobba groß und stark und schnell genug ist, bekommt er ein Foto des Menschenkinds, über das er wachen soll: ein Junge mit Locken … Melle! Und Bobba geht auf Reisen, bereit für sein erstes Abenteuer! Jubeldibambam!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Myjer, Jochem
Jahr: 2018
Verlag: Stuttgart, Verl. Freies Geistesleben
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Vorlesen
ISBN: 978-3-7725-2839-2
2. ISBN: 3-7725-2839-2
Beschreibung: 32 S.
Schlagwörter: niederländische Literatur; erstes Lesealter; Erstes Lesen; Familiengeschichten; Humor; Vorlesen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person de Haas, Rick; Erdorf, Rolf (Übers.)
Mediengruppe: Kinder und Jugend