Cover von Ausflug zum Mond wird in neuem Tab geöffnet

Ausflug zum Mond

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hare, John
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1. HAR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie die Zeiten sich doch geändert haben: Ein Ausflug zum Mond ist kein Problem mehr! Aber was, wenn man dort vergessen wird?
Schon auf dem Cover beginnt die Geschichte: Eine Gruppe Kinder besteigt einen Raumtransporter.
Und dann heißt es Take off! Das Ziel ist schnell erreicht: Der Mond! Im Gänsemarsch stapfen alle los, doch einer bleibt zurück. In der Ferne leuchtet unsere Erde und er muss sie unbedingt malen. Die Gruppe ist jetzt natürlich längst über alle Berge und der Raumtransporter startet – ohne ihn!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hare, John
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbuch
ISBN: 978-3-89565-381-0
2. ISBN: 3-89565-381-0
Beschreibung: 4, 48 S.
Schlagwörter: Bilderbuch; Mond; Mondlandung; Mondfahrt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Field Trip to the Moon
Fußnote: Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2020
Mediengruppe: Kinder und Jugend