Cover von Ein Hauch von Schnee und Asche wird in neuem Tab geöffnet

Ein Hauch von Schnee und Asche

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gabaldon, Diana
Jahr: 2005
Verlag: München, Blanvalet
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Gab 6 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Jahre 1772 herrscht Unruhe unter den Siedlern aus der alten Welt in North Carolina. Einzig Jamie Fraser, ein angesehener schottischer Einwanderer, scheint bei allen Unstimmigkeiten Ruhe zu bewahren. Doch seine Vermittlungsversuche sind nicht ungefährlich.
Nunmehr 6. Band der voluminösen Highland-Saga (zuletzt: "Das flammende Kreuz", BA 11/02). Im Jahr 1772 brodelt es in den Kolonien. Die Rebellion ist überall spürbar. Jamie Fraser, der weitgehend anerkannt und respektiert wird, ist auf Anraten des Gouverneurs der richtige Mann, die Region in Ordnung zu halten und Unstimmigkeiten unter den Siedlern rechtzeitig zu beenden. Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg steht kurz bevor (die Daten hierzu sind stimmig recherchiert). Eine sehr persönliche Drohung für die Folgejahre, auf einem Zeitungsausschnitt überliefert, sagt eine schicksalhafte Haus- und Familienzerstörung voraus, die Angst einflößt. Die turbulente wie abenteuerliche Liebesgeschichte des Clanführers Jamie mit seiner (zeitreisenden) heilkundigen Claire bleibt also ein großes Geschehen, das viele geduldige Leser mit Freude goutieren werden. Die 1.300 Seiten wollen allerdings bewältigt werden. Bestseller mit riesiger Promotion. - Zur Fortsetzung für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gabaldon, Diana
Jahr: 2005
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Roman
ISBN: 3-7645-0057-3
Beschreibung: 2. Aufl., 1301 S.
Schlagwörter: 18. Jahrhundert, 20. Jahrhundert, Belletristische Darstellung, Frau, Highland-Saga, Liebesbeziehung, Magie, Schottland, Zeitreise
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: A breath of snow and ashes. <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur