X
  GO

Leseclub - unter dem Motto "Lesen - alles easy"

Seit 2018 gibt es nun den Leseclub in Ilsfeld. Ein Bündnis aus Kinder- und Jugendreferat, Bücherei und Stiftung Lesen ermöglicht seither 2 festen Gruppen aus jeweils maximal 12 Kindern einen entspannten, spielerischen Zugang zu Büchern, Buchstaben und dem Thema Lesen und Vorlesen. Die Leseclubs der Stiftung Lesen bieten Kindern eine außerunterrichtliche Lernumgebung, um gemeinsam zu lesen, zu spielen und mit verschiedenen Medien kreativ zu sein. Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2 - 5.

Aktuelle Infos - Leseclub wird wieder aufgenommen unter Corona-Bedingungen

Bis zu den Sommerferien immer freitags, Start am 11.06.

Nachdem die Pandemie-Lage sich verbessert hat und auch in der Kinder- und Jugendarbeit die Auflagen gelockert wurden, möchten wir allen Leseclubkindern, die vor Corona einen Platz im Leseclub hatten und inzwischen noch nicht in eine weitergehende Schule gehen, einen Leseclubtermin pro Woche anzubieten. Damit wir die Mediothek für uns haben und Abstand halten können, haben wir uns für den Freitagnachmittag entschieden, 15:30 - 17:00 Uhr. Wenn ihr teilnehmen wollt und ihr oder eure Eltern sich noch nicht bei uns rückgemeldet habt,so müsstet ihr das vor der Teilnahme bitte tun: schreibt eine Mail an miriam.kloiber@ilsfeld.de oder tanja.scheuermann@ilsfeld.de oder ruft uns an unter 07062/9042-18 oder -62.

Der Leseclub findet ab jetzt in der Mediothek (Bücherei) Ilsfeld statt, König-Wilhelm-Str. 80 (gegenüber der neuen Markthalle).