Cover von Forgotten City wird in neuem Tab geöffnet

Forgotten City

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ford, Michael
Verfasserangabe: Michael Ford
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Edel:Kids Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Mediengruppe: Ju
verfügbar

Exemplare

StandorteZweigstelleStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Standorte: 5.2 Ford Zweigstelle: Hauptstelle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

In einer nicht allzu fernen Zukunft sind Kobi und sein Vater die vermeintlich einzigen Überlebenden einer weltweiten Katastrophe. Um die durch den Klimawandel verursachte weltweite Nahrungsknappheit zu beenden, wurde einige Jahre zuvor ein gentechnisch verändertes Hormon namens Waste entwickelt, das jedoch verheerende Folgen für Mensch und Umwelt hatte. Binnen kurzer Zeit gerieten Flora und Fauna außer Kontrolle: fleischfressende Würgepflanzen und gigantische Kreaturen zerstörten ganze Städte. Als Kobis Vater verschwindet, macht der Junge sich auf die Suche nach ihm - und trifft auf weitere Überlebende! Gemeinsam mit ihnen kämpft er sich durch die verwilderte Stadt. Doch schon bald lernt Kobi, dass die tödlichen Pflanzen nicht die größte Gefahr darstellen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ford, Michael
Verfasserangabe: Michael Ford
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Edel:Kids Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 6
ISBN: 9783961291342
Beschreibung: 336 Seiten
Schlagwörter: Zukunft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Ju