Freitag, 3. Juli 2020
   
minimieren
Romane ab 13
minimieren
Sachbücher für Kinder und Jugendliche
minimieren
Lesetipps im Juli

 

#Instacat - meine Katze hat mehr Likes ich von Rae Earl

Alle, die nicht mehr weiterwissen, wenden sich an Millie Porter – sie hat immer die besten Ratschläge! Nur ihr eigenes Leben kriegt Millie nicht so recht auf die Reihe. Also beschließt sie, zusammen mit ihrer besten Freundin Lauren einen Vlog zu starten, in dem die beiden über alles sprechen, was sie bewegt: Eltern, Make-up, Jungs, Schule. Und nicht einmal Erin Breeler, perfekte Mitschülerin und ungekrönte Königin von Instagram, kann sie davon abhalten! Doch geht es im Leben wirklich nur um Follower, Filter und den richtigen Hashtag? Kann man auf YouTube erfolgreich werden und sich dabei selbst treu bleiben? Und warum, zum Kuckuck, hat Millies Katze Dave eigentlich immer die meisten Likes? (ab 11)

 

Agent Impossible Bd. 1: Agent Impossible von Andrew Lane

Kieron und sein Freund Sam, zwei ganz normale Teenager, hängen gerade im Fastfoodladen ab, als der Mann am Nebentisch vor aller Augen entführt wird. Dabei ist ihm etwas heruntergefallen: ein Headset und eine Brille. Als Kieron die Brille aufsetzt, hat er plötzlich eine Menschenmenge in Mumbai vor Augen. Und durch das Headset hört er Bex, eine MI6-Agentin. Ohne Bradley – den Mann, der entführt wurde – kommt Bex nicht an die Informationen, die sie braucht. Unversehens ist Kieron Teil einer brandgefährlichen Mission um skrupellose Killer und tödliche Waffen... (ab 13)

 

Weitere Lesetipps