Freitag, 20. September 2019
   
minimieren
Romane ab 13
minimieren
Sachbücher für Kinder und Jugendliche
minimieren
Lesetipps im September

Der Golemkönig von Paluten

Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems auf den Plan ruft. Paluten und seine Freunde sind in Alarmbereitschaft, doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich. Sie nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In der Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben, wenn er sich im Kampf als würdig erweist, mit dem Golem-König in seinem goldenen Turm zu leben. Alles scheint so, wie Iggi es sich immer gewünscht hat. Doch im Moment seines größten Erfolgs deckt Paluten eine schreckliche Wahrheit auf. Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, um die Stadt zu retten. (ab 10)

 

Erebos 2 von Ursula Poznanski

Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall.

Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können… (ab 14)

 

Weitere Lesetipps...