Cover von Wir sind das Klima! wird in neuem Tab geöffnet

Wir sind das Klima!

wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Foer, Jonathan Safran
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Uas 62 Foer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Foer nimmt sich des größten Themas unserer Zeit an: dem Klimawandel. Der Klimawandel ist zu abstrakt, deshalb lässt er uns kalt. Foer erinnert an die Kraft und Notwendigkeit gemeinsamen Handelns und führt dazu anschaulich viele gelungene Beispiele an, die uns als Ansporn dienen sollen. Wir können die Welt nicht retten, ohne einem der größten CO2- und Methangas-Produzenten zu Leibe zu rücken, der Massentierhaltung. Foer zeigt einen Lösungsansatz auf, der niemandem viel abverlangt, aber extrem wirkungsvoll ist: tierische Produkte nur einmal täglich zur Hauptmahlzeit.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Foer, Jonathan Safran
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Uas 62
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-05321-0
2. ISBN: 3-462-05321-3
Beschreibung: 327 Seiten
Schlagwörter: Klima; Klimawandel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: We are the weather
Mediengruppe: Sachliteratur