Cover von Die Tochter des Lechflößers wird in neuem Tab geöffnet

Die Tochter des Lechflößers

historischer Augsburg-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dempf, Peter
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2024
Verlag: Köln, Lübbe
Mediengruppe: Romane
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Demp / Taschenbuch-Frauen / Karussell Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 04.05.2024

Inhalt

1593: Hans Biechler, Floßmeister aus Füssen und seine Tochter Ann-Kathrin, genannt Annka, transportieren im Auftrag der Fugger Kupfer und Zinn nach Augsburg. Dort wird das Material dringend für die Reparatur des Daches am Weinmarkt benötigt. Kurz bevor sie ablegen, springt ein Fremder aufs Floß und lässt sich mitnehmen. Ab da geht alles schief: ein Ruder zerbricht, ein Floß zerschellt und der Fremde verschwindet so plötzlich wie er aufgetaucht war. Die Flößer setzen die Fahrt fort, doch in Augsburg angekommen, wird Biechler verhaftet, er soll das Kupfer unter der Hand weiterverkauft haben...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dempf, Peter
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2024
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-404-19237-3
2. ISBN: 3-404-19237-0
Beschreibung: Originalausgabe, 461 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane